
Am 30. Mai organisieren wir, Studenten aus Mannheim und von Eduart’s charm und SIFE, am Stollenwörthweiher in Mannheim-Neckarau ein Sponsorschwimmen für einen guten Zweck. Natürlich ist durch coole Musik, Getränke, Essen und Rahmenprogramm für gute Stimmung gesorgt.
Wo und wann?Am Stollenwörthweiher in Mannheim-Neckarau, am Sonntag, den 30.Mai ab 12:00 Uhr. (Mit der Straßenbahn Linie 3 Richtung ‚Rheingoldhalle’ bis zur Haltestelle „Stollenwörthweiher’)
Für wen?Das Geld geht an ein Entwicklungshilfeprojekt der Stundenteninitiative SIFE durch welches der Bau einer Straße, Waldaufforstung und der Bau eines Brunnens in dem Dorf Chilalo in Äthiopien möglich gemacht werden. Der Bau einer Schule soll folgen. Das Besondere ist, dass durch den direkten Kontakt zu dem Dorf eine effiziente Verwendung der Gelder gewährleistet werden kann. Auch kann der Spender durch die transparente Gestaltung des Projekts direkt nachvollziehen was mit den Spenden passiert und wie das Projekt vorangeht. Z.B. wird es möglich sein auf der Homepage einen virtuellen Rundgang durch Dorf zu machen.
Wie geht’s?Das Sponsorschwimmen findet im Stollen I statt. Geschwommen wird vom Steg des Schwimmbads ‚Stollen I’ bis zum Steg des ‚Stollen II’ (ca 2/3 des Sees). Pro „Runde“ oder genauer, von Steg zu Steg, zahlen die Sponsoren einen vorher festgelegten Betrag. Die maximale Schwimmzeit beträgt 2 stunden. Jeder Schwimmer sollte möglichst viele private Sponsoren finden. Zusätzlich dazu bemühen wir uns um Großsponsoren welche das ganze Projekt und alle Schwimmenden unterstützen. Eine Runde dauert ca. 10-15 minuten.
Um teilzunehmen, schickt eine Mail an
eduarts.cm@googlemail.com mit euren Kontaktdaten. Wir schicken euch dann ein Infoblatt mit allen weiteren Infos zum Sponsorschwimmen sowie weitere Informationen bezüglich des Äthiopienprojekts sowie ein Spendenblatt, auf welches ihr eure Sponsoren sowie die vereinbarten Beträge verzeichnen könnt.
Über SIFESIFE, „Students In Free Enterprise“ , ist eine globale Studierendenorganisation welche das Ziel hat das theoretische Wissen aus der Universität praktisch umzusetzen und dabei nachhaltige, wirtschaftliche Perspektiven für Dritte zu eröffnen, lokale Lösungen für die globalen Herausforderungen unserer Zeit zu finden und soziale Verantwortung zu übernehmen.
Die Spendenbeiträge gehen an ein neues Projekt von SIFE im Äthiopischen Dorf Chilalo, welches in Kooperation mit dem dort beheimateten Profisportler Musa Roba durchgeführt wird. Weitere Informationen sind bald auf der Homepage zu finden. Teilnehmern schicken wir mit der Anmeldebestätigung noch genauere Informationen bezüglich des Projekts.
-
www.badiya.de-
Facebook-Event-Gästeliste